Zimmertüren, Reparaturen, Neuanfertigung

alte_durchgetretene_schwelle

Eine alte Türschwelle. Kanten sind abgetreten. Die Türschwelle ist in der Mitte durchgetreten. Hier herrscht akuter Reparaturbedarf bei allen Zimmertüren.


schwelle_nachher

Nach der erfolgreichen Reparatur sieht es wieder freundlich aus.


Zimmertüren

Ansicht einer erneuerten Zimmertürschwelle. Die originale Schwelle war nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grund wurde eine neue angefertigt und fachgerecht eingepasst.


schwelle_mit_hoehenausgleich

Badezimmertürschwelle mit Höhenausgleich. Durch den Fußbodenaufbau im WC musste eine Spezialschwelle angefertigt werden, die den Höhenunterschied ausgleicht. Hier kann der Bautischler zeigen, was in ihm steckt.


Zimmertüren

Ein neuer Mauerdurchbruch mit einer angefertigten Türschwelle.

Sie fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept der Altbauwohnung ein.


bau_zarge_einbau2

Kunden haben sich eine 2 flüglige Tür bei einem Antik-Händler gekauft. Hier sollte nun eine Altbauzarge individuell hergestellt und eingepasst werden. Das Bild zeigt die Innenseite inklusive der angefertigten Türschwelle.


bau_zarge_einbau

Das ist die andere Seite der Doppelflügeltür. Sehr schön, dass es noch die Berliner Bänder mit Zierköpfen gibt. Es sind die kleinen Details, die dann eine authentische Athmosphäre schaffen.


Altbautuer_2_Fluegel_fertig_lackiert

Hier nun das fertige Ergebnis, nachdem der Maler alles schön lackiert hat.

Der Charme der Altbauwohnung ist erhalten worden. Wo eben noch eine Mauer war, ist jetzt wieder ein optisch ansprechender Durchgang, der Räume verbindet.